Human Design & Gene Keys

Human Design

Es ist genau das Puzzlestück, was mich und meine Arbeit komplett macht.


Es revolutioniert die Begleitung von Kindern in allen Bereichen und ich bin fest davon überzeugt, dass es irgendwann Einzug in Schulen und Kindergärten findet.

Wir sind nicht auf diese Welt gekommen, um in ein Schema zu passen.


Wir sind hier, um
einzigartig und glücklich zu sein.


Was genau ist  Human Design?

Das Human Design System ist eine Erfahrungswissenschaft.

Es bildet eine Synthese aus uralter Weisheit und moderner Wissenschaft, die:


  • die Astrologie
  • das I ́ Ging
  • den Lebensbaum der Kabbalah
  • das indische Chakrensystem
  • die Lehre der Genetik und Quantenphysik

miteinander verknüpft.


Aus dieser können wir erschließen, mit welchen Werten, Charakterzügen, Eigenschaften und Lebensthemen wir unterwegs sind. Kurz um, mit welchem Potential wir geboren wurden!


Es ist einfach verrückt, wie genau es Einblicke in unsere Persönlichkeits- und Körperstruktur gibt und unsere individuellen Fähigkeiten und Stärken aufzeigt.


Was ich dabei erkannt habe ist, wie krass wir in der "Erziehung" konditioniert werden/wurden und wie sehr ich auch meine eigenen Kinder in den ersten Jahren "erzogen" habe.


Weil ich dachte, dass es so sein muss.


Man hat ja eine gewisse Vorstellung davon, wie sich Kinder zu verhalten haben und was unser Auftrag als Eltern ist, dass sie "in die richtige Richtung" gelenkt werden.


Wie sehr wir bei all diesen Dingen, die uns die Gesellschaft vermeintlich vorgibt, was wir als Eltern tun müssen, falsch liegen, war mir damals nicht wirklich bewusst.


Du darfst dir nur einmal selbst die Frage stellen:

"Wer bin ich, wenn ich keine Erwartungen erfüllen muss? Wie bin ich wirklich, wenn ich so sein darf, wie ich bin? Völlig frei von allen Grenzen und ohne jemanden etwas beweisen zu müssen? Wer bin ich wirklich?"


Und genau das fällt uns jeden Tag wieder auf die Füße!

  • Wir wollen authentisch und klar unseren Kindern gegenüber agieren, wissen aber oft selbst nicht wofür wir stehen und was wir eigentlich wirklich wollen!
  • Wir wollen liebevoll sein zu den Kindern und in herausfordernden Situationen empathisch und friedvoll reagieren, werten uns aber so oft selbst ab, weil wir "es nicht hinkriegen" oder "nicht liebenswert" oder "nicht wichtig oder gut genug sind"!
  • Wir wollen, dass unsere Kinder selbstbewusst, mit beiden Beinen auf dem Boden stehend in ihr Leben wachsen, dass sie sich alle Träume und Wünsche erfüllen sollen und ein glückliches zufriedenes Leben führen und welches Leben leben wir selbst ihnen vor?


Human Design ist ein Tool, das magisch sein kann.


Es eröffnet dir wieder den Zugang zu dir selbst, aber auch dazu, zu lernen, wie wir das Zusammenleben mit anderen so gestalten können, dass wir alle so authentisch und erfüllt wie möglich leben können.


Ziel ist es so zu leben und seine Lebenszeit so zu gestalten, dass man erfüllt und glücklich ist.


SO SEIN ZU KÖNNEN, WIE DU BIST UND NICHT, WIE ANDERE DICH HABEN WOLLEN.


Wie irre wäre es, wenn wir unsere Kinder direkt so begleiten können, damit sie ihre Persönlichkeit frei entfalten können und dauerhaft sie selbst zu sein.


Wie sehr ihnen das gewünschte Selbstvertrauen schenkt und sie an sich selbst glauben lässt!

Wir geben der Konditionierung somit weniger Raum und bieten unseren Kindern mehr Freiraum, um sich zu entdecken, anzunehmen und zu verwirklichen.


Wie fühlt sich das an?

Bist du bereit neue Wege zu gehen?

Höre dir hier mein Audio zum Thema 

 Human Design an!

Share by: